Freitag, 12. Juli 2019

Schlepper Nemo

Der Schlepper Nemo ist von unserem Vereinsmitglied Renate





Das Grundmodell ist eigentlich kein Schlepper sondern ein Fischkutter Namens Anja SL 35 von Graupner. Da ich Schlepper schön finde und die Pollux bzw. Smitty ja schon hatte, blieb in dieser Größenordnung nicht viel Auswahl. Also: Man dreht quasi das komplette Deck inkl. Führerhaus und hat anstatt eines Fischkutters einen sehr schönen Schlepper, den man/(frau) mit kleinen Details, z.B. Gardinen, etc... ganz nett umbauen kann. Sicherlich müssen die im Baukasten dafür fehlende Elemente wie Schornstein, usw. selbst angefertigt werden....... (aber: selbst ist die Frau...!)



Technische Daten:
Länge: 358 mm
 Breite: 114 mm
 Verdrängung ca. 900 g
 Maßstab 1:60




Nemo ist mit einem Dampferzeuger sowie mit Licht ausgestattet. (...und ist super "leicht" zu transportieren.....!)