Donnerstag, 24. Oktober 2019

Schlepper Else

Der Schlepper Else ist von unserem Vereinsmitglied Fred




Der Hafenschlepper Else entstand aus dem Rumpf der "Amsterdam" von Artesania Latina. Während des Baus musste ich feststellen, dass der Baukasten nicht vollständig war. Als ich dann auch noch 8 Wochen auf Ersatz warten sollte, beschloss ich zu diesem Zeitpunkt meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Nach etlichem Kataloge und Bilder wälzen, entstand dieses Modell. Die Namensgebung des Schiffes basiert darauf , dass zum Zeitpunkt der Fertigstellung, unsere liebe Oma "Else" von uns ging. Folglich, und das mit gutem Grund, heißt dieser Hafenschlepper ELSE.



Technische Daten:
Länge: 1060 mm
Breite: 280 mm
Verdrängung: ca. 28 kg
Maßstab 1:50


Angetrieben wird Else durch einen 720 BB-Torque Motor auf einer 55er Messingschraube, 6 Volt Direkt.



Besondere Ausstattungsmerkmale:



Soundmodul mit Dieselmotor- und Windensound, Nebelhorn und Schiffshupe, Beleuchtung, Dampferzeuger und Bugstrahlruder.